Häufig gestellte Fragen

Was ist drin?

Natürlich nur edelste und von uns ausgesuchte Rohstoffe aus nachweislich streng kontrolliertem, nachhaltigem sowie rein biologischem Anbau mit den besten Eigenschaften für Ihre Körperpflege. Für die verwöhnenden und atemberaubenden Duftkombinationen werden ausschließlich ätherische Öle aus der Aromatherapie verwendet. Die Farbgebung erfolgt rein durch mineralische Tonerden, welche jede für sich noch einmal zusätzlich pflegende Eigenschaften besitzen.

Also ausschließlich Rohstoffe, die Gesundheit sowie Wohlbefinden von Mensch, Tier und Umwelt fördern und in keiner Weise schaden.

Was ist nicht drin?
  • Ohne Palmöl
  • Ohne Tenside
  • Ohne Emulgatoren
  • Ohne Silikone
  • Ohne Mikroplastik
  • Ohne künstliche Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe 
Was ist außenrum?

Bei uns dreht sich alles um die Natur was bedeutet, dass wir an die Verpackung selbstverständlich die gleichen Ansprüche stellen wie an die eigentlichen Produkte. Sie werden deshalb niemals ein Decoris Sensis®-Produkt in oder mit einer Plastikverpackung sehen – egal ob in flüssiger oder fester Form. Die Zellglasfolien dienen der Hygienevorschrift und sind kein Plastikmüll sondern zu 100% biologisch abbaubar.

Was ist das Besondere an Decoris Sensis® - Produkten?

Wir haben uns die natürliche Körperreinigung und -pflege in 100% ehrlich biologischer, sowie qualitativ hochwertiger Qualität zur Aufgabe gemacht und werden alles daran setzen, diesen Ansprüchen gerecht zu werden, um das Bedürfnis unserer anspruchsvollen Kunden in diesem Wunsch befriedigen zu können. 

Wie wichtig ist Ihnen Ihre Gesundheit? Wenn Sie sich diese Frage einmal selbst stellen, werden Sie bemerken wie wichtig die Antwort darauf sein sollte. 

Aus diesem Grund werden die von uns ausgesuchten, rein natürlichen Rohstoffe perfekt aufeinander abgestimmt, damit ihre hervorragenden Pflegeeigenschaften das ideale Ergebnis erzielen können. In Verbindung mit angenehmen und verwöhnenden ätherischen Duftkombinationen, fördern diese vollkommenen Naturprodukte somit ein Stück weit die Lebensqualität der Anwender.

Darüber hinaus fühlen wir uns gleichzeitig dazu verpflichtet, den Körper, die Umwelt sowie das Trinkwasser, von zusätzlicher Belastung zu erleichtern, indem wir auf künstliche Zusatzstoffe sowie lästige Plastikverpackungen verzichten. 

Um die besondere Qualität der Produkte erkennbar zu machen, wurden diese mit den NCS-Organic-Quality und NCS-vegan-Organic-Quality – Siegeln ausgezeichnet. 

Jeder Arbeitsschritt bis hin zur Verpackung, die sich ebenfalls auf einem 100%igen Bio-Level bewegt, wurde in liebevoller Handarbeit sowie – was unsere Seifen betrifft, nach dem im Jahre 1688 von König Ludwig dem XIV erlassenen Reinheitsgebot für Seife, mit viel Liebe zum Detail hergestellt.

Was ist Natriumhydroxid und wofür wird es verwendet?

Natrium ist das sechst-häufigste Element auf der Erde und in seinen Urzustand genau genommen ein Alkalimetall. Aufgrund seiner Reaktivität mit Feuchtigkeit kommt es allerdings hauptsächlich in Salz-Verbindungen (Natriumchlorid) vor, welche meistens aus Bergwerken abgebaut, oder durch trocknen von Meerwasser gewonnen werden. Durch das Schmelzen dieser Salze entsteht mit Hilfe der Schmelzflusselektrolyse das Natriumhydroxid (NaOH)

Natriumhydroxid ist ein wichtiger Bestandteil des Verseifungs-Vorgangs. In Form von Natronlauge sorgt es für die Reaktion, wobei die Fettmoleküle der Öle gespalten werden und in Glycerin sowie Alkalisalze der Fettsäuren zerlegt werden, was letztendlich die eigentliche Seife darstellt.  

Welchen Hauttyp habe ich?

Ein besonders wichtiger Punkt, damit Sie für sich die geeigneten Pflegeprodukte aus unserem Sortiment auswählen können. Falls Sie nicht wissen welchen Hauttyp Sie besitzen, haben wir den Artikel zum Thema Haut verfasst und Ihnen darin die verschiedenen Möglichkeiten beschrieben. Dieser ersetzt jedoch in keinem Fall eine individuelle ärztliche Diagnose, sondern dient lediglich zu einer Einschätzung nach allgemein bekannten Richtwerten.

Was ist wenn ich ein Produkt zurückgeben möchte?

Selbstverständlich können Sie jedes von uns erhaltene Produkt, innerhalb von vierzehn Tagen an uns zurückgeben. In unseren Widerrufsbedingungen finden Sie alle Informationen die Sie hierfür wissen und beachten müssen. 

Was ist wenn mein Kind oder Haustier Seife gegessen hat?

Alle von uns verwendeten Rohstoffe bestehen aus 100% biologischer Qualität und sind nicht giftig. Trotzdem sind die Produkte nicht zum Verzehr geeignet. Sollte dennoch einmal der Fall eintreten, dass ein kleines Stück Seife verschluckt wurde, wird empfohlen unbedingt viel Wasser zu trinken. Das Verschlucken der Seife kann zu Schaumbildung im Bauch und aus dem Hals, Erbrechen, Bauchschmerzen und/oder Durchfall führen. Sie sollten sich nach eigenem Ermessen aber auf jeden Fall an einen Arzt oder die Giftberatung wenden. 

Unsere Produkte sind bei dem CPNP – Cosmetic Products Notification Portal der Europäischen Kommission registriert, sodass alle Informationen zur Gefahreneinschätzung zugänglich sind.

Fragen zur Herstellung

Unsere Produkte werden unter strenger Einhaltung der GMP – Good Manufacturing Practice – Richtlinien, welche in nationalen und internationalen Regelwerken vorgeschrieben sind, handwerklich und mit viel Liebe zum Detail hergestellt. 

Die besonderen Anforderungen an Hygiene, Räumlichkeiten, Ausrüstung und Dokumentation sowie ständige Kontrollen zur Qualitätssicherung, nehmen wir sehr ernst.

Fragen zur Bestellung

Nach erfolgreicher Bestellung, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail. Diese senden wir an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Darin sind noch einmal alle wichtigen Informationen zu Ihrer Bestellung zusammengefasst.

Falls während Ihrer Bestellung Fragen zu unseren Produkten aufgetreten sind, die wir weder in den Produktbeschreibungen noch anderswo auf unserer Internetseite beantwortet haben, können Sie diese Frage gerne an: info@decoris-sensis.de schreiben. Wir werden Ihnen diese gerne so schnell wie möglich beantworten.

Zahlungsbedingungen

Folgende Zahlungsmethoden stehen in unserem Onlineshop zur Verfügung:

  • Vorkasse
  • PayPal (Auch via Kreditkarte (Visa, Mastercard) möglich)
  • SEPA – Lastschrifteinzug

Bei Lieferungen innerhalb Deutschlands und der EU beträgt die Mehrwertsteuer 19%.

Bei Sendungen in Drittländer wird keine Steuer berechnet (steuerfrei)

Weiterführende Informationen finden Sie unter Zahlungsweisen.

Zufriedenheitsgarantie (Geld-Zurück-Garantie)

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, deshalb geben wir Ihnen auf alle Produkte in unserem Sortiment eine Geld-Zurück-Garantie. 

Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht mit einem unserer Produkte zufrieden sein sollten, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, damit wir eine Lösung finden können, die im Interesse beider Seiten ist. Wir sind ständig daran interessiert unsere Produkte zu verbessern, deshalb ist uns Ihre Meinung besonders wichtig um Ihnen in Zukunft noch bessere Produkte bieten zu können.

Lieferkosten und -informationen

Informationen zu Lieferzeiten, -preisen und -gebieten finden Sie hier Versandkosten & Lieferung.

Lagerung & Aufbewahrung der Produkte

Damit Sie möglichst lange Freude an unseren Produkten haben, sollten diese kühl und trocken gelagert werden. 

Naturseifen sollten nach dem Gebrauch generell so aufbewahrt werden, damit diese abtrocknen können und nicht dauerhaft in Kontakt mit Feuchtigkeit liegen. 

Decoris Sensis®VIP - Teilnahme - Punktesystem - Vorteile

Werden Sie kostenlos Decoris Sensis®VIP und Sie erhalten bei jedem Kauf pro 1€ Warenwert eine Punkte-Marke. Ihre gutgeschriebenen Punkte-Marken können Sie entsprechend ihres Gegenwertes bei einer Ihrer nächsten Bestellungen als Zahlungsmittel einsetzen oder in tolle Rabatte, als auch exklusive Produkte eintauschen.

Außerdem bekommen Sie die Möglichkeit bei unserer Kunden-werben-Kunden-Aktion teilzunehmen und auch hier ordentlich Punkte zu sammeln. Hier bekommen Sie für jeden Neukunden den Sie auf uns aufmerksam gemacht haben, wahlweise bis zu 30% Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf oder 100 Punkte gutgeschrieben.

Wie man weiß ist geteilte Freude, die doppelte Freude – Auf diese Weise tun Sie nicht nur sich selbst und Ihren Freunden, sondern gleichzeitig auch der Umwelt etwas Gutes. Es lohnt sich also in jedem Fall.

Für viele weitere Aktionen, wie das Eröffnen eines Kundenkontos, Produktbewertungen oder Social Media Likes & Shares, können Sie Punkte sammeln und kräftig sparen. Und das tollste ist, dass Sie um so mehr Punkte sammeln, desto mehr Punkte Sie bereits besitzen.

Falls Sie Fragen haben zum Decoris Sensis®VIP Stammkundenrabatt, senden Sie uns einfach eine Mail an kundenservice@decoris-sensis.de.

Wo ist die Decoris Sensis® anzutreffen?

Die Decoris Sapor® ist vor Allem im Internet und auf verschiedenen Märkten oder Messen anzutreffen. Informationen hierfür finden Sie in unserem Tourkalender. Zur Zeit haben wir leider noch keinen Shop in dem Sie uns vor Ort persönlich besuchen können. Bis dahin finden Sie unsere Produkte aber auf jeden Fall weiterhin auf Märkten, im Internet oder Sortiment von ausgewählten Händlern, die das Konzept der Decoris Sensis® unterstützen.

Wie kann ich als Händler die Decoris Sensis® - Produkte ins Sortiment aufnehmen?

Wenn Sie auf uns aufmerksam geworden sind bevor wir auf Sie aufmerksam geworden sind, können Sie gerne den Kontakt mit uns aufnehmen. 

Schreiben Sie uns Ihre Anfrage unter: kundenservice@decoris-sensis.de  

oder rufen Sie uns direkt an unter: +49 (0) 7082 / 499 080 8

P.S.: Falls das Telefon einmal nicht besetzt sein sollte, hinterlassen Sie uns einfach eine Nachricht und wir werden uns bei der nächstmöglichen Gelegenheit mit Ihnen in Verbindung setzen.