“Kreativität braucht Mut.”, Henri Matisse
Die Zeit ist reif für FineArts an einer ganz besonderen Veranstaltungsstätte im Bergischen Land. Der Kunstmarkt wird nach erfolgreicher Etablierung im Schloss Lembeck im Münsterland und im Kloster Eberbach im Rheingau nunmehr in einer der geschichtsträchtigsten Kulturstätte Deutschlands Einzug halten.
Dieses architektonische Meisterwerk zählt zu den schönsten Konzert- und Veranstaltungshäusern, ist eines der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Nordrhein-Westfalen und begeistert mit ihrer weltweit einzigartigen Akustik und dem eindrucksvollen Glanz der historistischen Herrschaftsarchitektur: die Historische Stadthalle in Wuppertal.
Sie entstand Ende des 19. Jahrhunderts als Repräsentationsbau des damals eigenständigen Elberfelds, wurde 1900 eröffnet und blieb als einer der wenigen Orte Wuppertals im zweiten Weltkrieg weitgehend unbeschädigt.
Und nunmehr wird diese einmalige Location am 10. und 11. Oktober 2020 Austragungsort der FineArts mit einer gesonderten Ausstellungsfläche für feine Manufakturen. Wir freuen uns auf außergewöhnliche Aussteller und begeisterte Besucher!
Adresse und Anfahrt
Historische Stadthalle Wuppertal Johannisberg 40 42103 Wuppertal
Messeangebot
Künstler, Designer, Kunsthandwerker, Skulpturen aus Holz, Metall oder Stein, Installationen, moderne und klassische Malerei, futuristisches Design konventioneller Alltagsgegenstände, feinste Schmuck- und Textilkreationen, Abendmode, filigrane Porzellanarbeit
Zeiten, Preise, Tickets
ÖFFNUNGSZEITEN 2020 Sa. – So. 10-18 Uhr. Einlass bis 17 Uhr EINTRITTSPREISE 2020 Eintritt Erwachsene 10 Euro Kinder bis einschließlich 16 Jahre frei Ermäßigte Eintrittskarten im Vorverkauf (8 Euro) https://openmind-managementservice.regiondo.de/finearts-historische-stadthalle-wuppertal In den historischen Räumlichkeiten sind leider keine Hunde erlaubt.
Weitere Informationen